2 Threema Lizenzen für Android zu gewinnen


android-nexus5-2_52-de_de-dark-08-my_id-portrait-deviceartThreema ist eine Messaging App welche sich besonders durch ihre benutzerfreundliche Verschlüsselung auszeichnet. Dabei lässt sich Threema nicht wesentlich anders als Whatsapp bedienen. Großer Vorteil ist auch die Möglichkeit der kompletten anonymen Nutzung. Auch die Tatsache das die Kommunikation nicht an die Handynummer gebunden ist sondern eine Threema ID erstellt wird welche bedenkenlos weitergegeben werden kann, empfinde ich persönlich als gut gelöst. Es muss nicht jeder meine Handynummer haben und die theoretische Möglichkeit besitzen mich anzurufen 😉

Passend zur Weihnachtszeit verlose ich 2 nun Threema Lizenzen für Android.
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar weshalb und warum ihr eine Lizenz wollt. (kann etwas dauern bis er erscheint, ich muss die erst alle einzeln freischalten)
Ende der Verlosung wird der 2.1.2016 sein. Ich werde mich bemühen die Lizenzen dann so bald wie möglich per Email zu verschicken. Deshalb gebt auch eure richtigen Emailadressen an. mit „a@b.com“ kann niemand was anfangen 😉

Teilen ist Ehrensache 🙂

PS.: im Windows Phone Store gibt es Threema bis zum 31.12.15 für nur einen Euro 😉


7 Kommentare


  1. Als Cypherpunk interessiere ich mich ja immer für Verschlüsselungssoftware und ich habe mir gerade ein neues Tablet bestellt. Auf diesem würde ich ja Threema schon gerne installiert sehen.

    Antworten

  2. Als nerd und sicherheutsfetischist würde ich gern endlich whatsapp und facebook ablösen… Dazu wären aber lizenzen für die amgehörigen echt praktisch 😉

    Antworten

  3. Um mehr Freunde und Bekannte in den Genuss von threema zu bekommen. Viele scheuen sich eine App zu kaufen.

    Antworten

  4. Ich selbst nutze Threema schon länger und bin auch sehr zufrieden mit dem Dienst. Leider ist die Kontaktliste noch ziemlich leer, daher würde ich gerne Familienmitglieder mit der Lizenz versorgen. 🙂

    Antworten

  5. Nutze Threema schon seit über einem Jahr und bin äusserst zufrieden damit. Aber es gibt ja in jedem Freundeskreis einen Ewiggestrigen, der immer noch WhatsApp nutzt, dem würde ich dann die Lizenz verpassen. 😉

    Antworten

  6. Möchte Threema, um sicher mit meinem Freund kommunizieren zu können, der hat die App schon!

    Antworten

  7. Nutze Replicant (CyanogenMod ohne Blobs) auf meinem Handy und würde auch mal gerne Threema ausprobieren und schauen, wer das von meinen Freunden so nutzt. Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, da ich keine/n Google Account/Services nutze (diese NSA-Überwachungs-Apps kommen mir nicht aufs Handy) und gerade keine Bitcoins besitze.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.