Mumble kann jetzt die Lautstärke für einzelne Gesprächsteilnehmer regeln.


mumble Voice adjustmentDas ich persönlich ja lieber auf Mumble statt auf Teamspeak setze, habe ich ja schon geschrieben.

Daher freut mich das letzte Update der Version 1.3.0. Sehr. Seit dem neuesten Snapshot kann der Client nun auch endlich einzelne Gesprächsteilnehmer lauter oder leiser regeln. Das Freut mich ehrlich da wohl nicht nur ich dieses Feature etwas vermisst habe.
Beachtet bitte das der Developer Snapshot manchmal etwas instabil laufen- und es zu abstürzen kommen kann. Habe ich aber selbst noch nie erlebt 🙂

Auch wenn sich die Verbreitung im Moment noch stark in grenzen hält, hoffe ich doch das Mumble sich nun etwas leichter durchsetzen wird. Und das nicht nur weil es einfach wesentlich billiger als ein Teamspeakserver ist.

Nun ja, das wars auch schon. Einen schönen restlichen 4. Advent wünsche ich euch.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.