Musik Tipp: John 5


Vor einiger Zeit bin ich durch reinen Zufall auf einen Künstler namens John 5 gestoßen. Ich hörte mir ein par Titel  von ihm an und war sofort begeistert.. Er ist ein wirklich brillanter E-Gitarrist. Seine Musik kommt ohne viel Gesang aus. Was ein wenig an Soundtracks zu Filmen erinnert.


Sein Stil ist praktisch unverwechselbar. er spielt auf seiner Gitarre, einen Mix aus Heavy Metal, Blues, Jazz und Country. und teilweise hat er wie gesagt einen extremen Soundtrack touch mit drin. Meistens spielt er ziemlich schnelle Töne. wer also lieber entspannte Musik hört, muss bei ihm etwas suchen, wird aber dennoch fündig.
Einen Titel zum Probehören habe ich gleich mal eingebettet:

John 5 arbeitet auch für den in meinen Augen, genialen Künstler, Marilyn Manson. Dort spielt er seit 1998 als Gitarrist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.