T-mobile Kunden: Verbrauchten Traffic anzeigen lassen


Ich bin ja ziemlich gerne Kunde der Telekom. Insgesamt gesehen hatte ich um einig weniger Schererreien und ärger als der Durchschnittliche Vodafonekunde. Aber einen Kritikpunkt gab es immer. Nämlich konnte man bis vor Kurzem nirgends einsehen wieviel Traffic schon verbraucht wurde. Irgendwann kam dann die SMS das man gedrosselt wurde.


Als ich dann letzen Monat mal wieder gedrosselt wurde, wurde mir in der SMS ein link Mitgeschickt. Hierbei handelt es sich um eine Mobile Webseite die vom Browser des Smartphones über das Mobile Internet aufgerufen werden muss. Dort wird dann angezeigt wie lange es noch zur Rücksetzung des Traffics dauert, wieviel Traffic verbraucht wurde und die Möglichkeit für ein bestimmtes Endgeld sich neuen Traffic zu kaufen. Bookmarkt euch einfach folgenden Link auf dem Smartphone und ihr könnt euch entsprechende Apps Sparen http://pass.telekom.de


2 Kommentare


  1. Das ist Augenwischerei! Denn ich kann nirgends sehen wann wieviel Trafficeinzeln wann angefallen ist und bin da auf "Gedeih und Verderb" der Telekom ausgeliefert!
    Es ist ein Skandal das so ein Unternehmen dem Kunden verweigert die einzelnen angefallenen Traffics dar zu stellen!
    Ich habe gerade das Problem das mein Inkkusiv Traffic statt am Ende des Monats (letzter oder vorletzter Tag) wie bisher plötzlich schon Mitte des Monats verbraucht sein soll … "Ein Schelm wer böses dabei denkt …"

    Antworten

  2. Du würdest also einen Detaillieres Log zu deinem verbrauchten Traffic haben wollen? Wann Sich dein Smartphone mit welchem server in Verbindung gesetzt hat und wie viel Daten übertragen wurden? Ich denke in etwa so eine Logfile wird die Telekom auch haben und du könntest anfragen ob du sie irgendwo einsehen kannst. anderseits ist es doch mit einem halbwegs modernen Smartphone ein Kinderspiel herauszufinden welche App den Traffic verursacht hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.